Dienstag, 14. Februar 2012

Maus Cursor..:D♥

Guten Morgen meine Süssen..:)♥

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist hab ich jetzt auch einen personalisierten Mauszeiger auf meinem Blog..:) Ich wollte mir das schon sooo lange machen wusste aber nicht wie und da hab ich bei der lieben Cline von Cline.Chaotic - Beautyart & Lifestyle per Zufall ein super Tutorial gefunden wo sie es echt gut erklärt hat..:D Hab das Tutorial gleich mal kopiert..(Hoffe du hast nichts dagegen Cline.? :) Sonnst kannst dus sagen..:)) Falls ihr das auch schon immer haben wolltet ist dieses Tutorial echt super.! :)

1. Such dir einen Cursor!
Ganz klar du brauchts einen Cursor, ohne geht es nicht. Es gibt ganz viele Seiten im Internet die solche kostenfrei anbieten. Ich selbst habe meinen von DIESER Seite hier.

2. Kopiert den Zweiten Code der angegeben ist.
Bei meiner Beispielseite wäre das der "CSS Style Sheet Only Code"

3. Geht bei eurem Blog auf  Design - Layout - Gadget hinzufügen - HTML/ JavaSkipt 

4.Kopierten Link einfügen
5.Code bearbeiten
Bei dem eingefügten Code müsst ihr ein paar Sachen löschen.
Beispiel:  
/* Start http://www.cursors-4u.com */ body, a:hover {cursor: url( http://cur.cursors-4u.net/special/spe-2/spe192.cur ), progress !important;} /* End http://www.cursors-4u.com */
Alles löschen, außer das was Unterstrichen ist.

6. Fügt folgenden Text dem Gadget hinzu :
<style> body, a, a:hover { cursor:url('CURSOR'), auto; }</style>

7. Code zusammenfügen
Den Code den ihr grade eben beim löschen übrig gelassen habt, schneidet ihr jetzt aus und fügt ihn an der Stelle ein wo CURSOR steht.

8.Gadget speichern und dem Blog hinzufügen - Fertig!
 
Finds echt toll.! :D hihi hoffe euch bringts auch was..:)♥

Kommentare:

  1. Ich würd das so gerne auch machen, aber ich Blick da überhaupt nicht durch T_T

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß die Schleife :) Hab so eine ähnliche als Favicon bei meinem Blog hehe
    Habe dich für einen Blog Award getaggt :)

    Primrose90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schön,dass ich dir damit helfen konnte :D Hab ich gerne gemacht ^^ Und habe auch nichts dagegen dass du dir das Tutorial kopiert und hier gepostet hast ;D :*

    Die Schleife ist übrigends echt süß ^^

    AntwortenLöschen
  4. Auf www.cursor.cc kann man cursors auch selber malen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare.:D

Kommentare die mich persöhnlich beleidigen oder verletzen, werden ignoriert. Also spart euch die mühe.